Thivan Labs Historie

Seit Anfang der 2000er Jahre begann Herr Nguyen Hoang Thi nach seinem Abschluss an der Fakultät für Elektrotechnik und Elektronik der Technischen Universität Ho‐Chi‐Minh‐Stadt seine Leidenschaft für Audio. Lautsprecher waren das erste Projekt, das er erforscht und umgesetzt hat. Viele Arten von Lautsprechern wurden in diesen Jahren von Herrn Thi entwickelt und hergestellt, einschließlich geschlossener Lautsprecher, Bass Reflex‐, und Hornlautsprecher. Nach seiner Heirat im Jahr 2004 wurde er von seiner Frau, Nguyen Minh Chau (Joe Nguyen), beim Produktdesign und bei der Geschäftsentwicklung in der Audiobranche unterstützt. Frau Joe Nguyen absolvierte die Fakultät für Industriedesign an der Hanoi University of Industrial Fine Arts. Nach ihrem Abschluss ist sie von 2004 bis heute Dozentin für Industriedesign an der Ho‐Chi‐Minh‐ Universität für Architektur. Obwohl Herr Thi die Leidenschaft für Lautsprecher begann, studierte er von 2005 bis 2008 weiterhin im Bereich von Röhren‐Audiogeräten und nahm an vielen DIYRöhrenverstärkerwettbewerben in Vietnam teil. In den Jahren 2008‐2010 wurden seine Röhrenverstärker bei den Vietnam Sumo Röhrenverstärkerwettbewerben mit dem Preis für die beste Spezifikationen ausgezeichnet.

Trearddur Bay, Anglesey

Nach diesem Erfolg lud er Herrn Nguyen Anh Van, seinen engen Freund an der Universität, ein, gemeinsam Röhrenverstärker herzustellen. In der Zeit des Studiums an der Universität waren sie und ein weiterer enger Freund ein Team, das Roboter erforschte und herstellte. Dann gewannen sie die National Championship of Robotics. Nach seinem Abschluss wurde Herr Van Luftfahrtingenieur der vietnamesischen Fluggesellschaft. Er wurde in den Vereinigten Staaten von Amerika in Flugzeugtechnik ausgebildet, bevor er nach Vietnam zurückkehrte und an Herrn This Projekten zur Herstellung von Röhrenverstärkern teilnahm. Mit dieser Partnerschaft haben Herr Thi und Herr Van erfolgreich eine Ausgangstransformatortechnologie erforscht und entwickelt, die für unsere Röhrengeräte verwendet wird. Dank seiner Erfahrung und hohen Standards im Flugzeugbau, die er in den USA erwarb. Unser OPT erfüllt immer die besten Spezifikationen und Qualitätsstandards. Bisher werden alle OPTs im eigenen Haus hergestellt und unterliegen einem streng kontrollierten Qualitätsstandard. Ebenfalls 2008 wurde das erste kommerzielle Röhrenverstärkermodell unter dem Markennamen Air Power geboren. Mit der großen Unterstützung von Frau Joe Nguyen bei Produktdesign, Geschäftsentwicklung und Branding war das von Frau Joe Nguyen entworfene Air Power‐Logo die Geburtsstunde einer Marke für Audiogeräte in Vietnam.

Trearddur Bay, Anglesey

Frau Joe Nguyen erhielt 2010 ein Regierungsstipendium für ein Masterstudium in Management und Unternehmertum in London, Großbritannien. Sie spielt eine Schlüsselrolle beim Aufbau und der Entwicklung unserer Marken sowie beim Produktdesign und der Entwicklungsorientierung, änderte offiziell den Markennamen in ThivanLabs. Sie entwarf das ThivanLabs‐Logo in London mit der Thivan‐ Phrase und dem Bild einer schönen Frau in der Mitte. Die vietnamesischen Wörter Thi und Van bedeuten Poesie und Literatur, die im Logo mit den Auswirkungen von Kunst und Raffinesse verwendet werden. Das Bild der schönen Frau, die aussieht, als würde sie tanzen und ihre Arme hoch in der Mitte des Logos halten, soll die emotionale Schönheit der Musik zusammen mit Perfektionismus und der Genauigkeit der Klangwiedergabe erreichen. Dies sind die Ziele, die Frau Joe Nguyen mit ThivanLabs und seinen Produkten erreichen wollte. Darüber hinaus zeigt das Bild ihr Bestreben, ThivanLabs als Subjekt mit einer ausgeprägteren Persönlichkeit und Identität zu schaffen und aufzubauen. Die Änderung des Markennamens resultiert auch aus ihrem Wunsch und ihren Plänen, in Vietnam hergestellte Audiogeräteprodukte auf dem internationalen Markt einzuführen.

Trearddur Bay, Anglesey

Um dieses Ziel zu erreichen, hat Frau Joe Nguyen seit 2013 Audioausstellungen besucht und ThivanLabs Produkte ausländischen Distributoren und Händlern vorgestellt. Mit dem Ziel, Audioprodukte zu entwickeln, die die Kriterien des Slogans „Master of Performance“ und dann „Like Live Music“ erfüllen. Sie hat sich immer verpflichtet, symphonische Konzerte zu besuchen, während sie für ihren Master in Großbritannien studierte und nach Europa reiste, um ihre musikalische Erfahrungen zu verbessern und zu pflegen. Diese Slogans sind zur Produktphilosophie von ThivanLabs geworden. Der beste Klang ist der realistischste Klang. Herr Thi und Frau Joe haben viele Live Konzerte besucht, um den besten Vergleich zwischen echten und reproduzierten Klängen zu erzielen. Nach 15 Jahren (2000 ‐ 2015) hat das Engineering‐Team von ThivanLabs dank der Produktentwicklungsorientierung von Frau Joe Nguyen und der technischen Entwicklungsforschung von Herrn Thi eine breite Palette von Röhrengeräten und maßgeschneiderten Lautsprechern hergestellt . Mit einem sehr guten ästhetischen Denken und einer reichen Erfahrung im industriellen Produktdesign hat Frau Joe Nguyen eine sehr wichtige Rolle bei der Ausrichtung der Forschung und Entwicklung und fast des gesamten Produktdesignprozesses gespielt. 2015 wurde in Vietnam das erste kommerzielle Lautsprechermodell Fullrange 10 auf den Markt gebracht. Damit begann die Produktion von kommerziellen Lautsprechern unter der Marke ThivanLabs. Ihr neuestes Lautsprecherprojekt ist das GrandHorn im Jahr 2019.

Trearddur Bay, Anglesey

Seit 2016 werden viele unserer Modelle für Lautsprecher und Röhren in Deutschland und vielen anderen Ländern Europas über den Hub‐Distributor TCG Handels GmbH vertrieben. Dank der Bemühungen unserer Distributoren und Händler in Europa ist es für Audiophile in Europa sehr einfach geworden Thivan Produkte zu erwerben. Außerhalb Europas waren unsere Produkte in vielen verschiedenen Ländern der Welt vertreten, beispielsweise in den USA, Australien, Kanada, Russland, Indien, Singapur, Thailand, Kambodscha usw. Seit 2019 wird der Markenname ThivanLabs ausschließlich für in Europa verkaufte Produkte verwendet. Es befindet sich derzeit im Besitz von Frau Joe Nguyen und der Chau Nam Khue Group und wird von dieser verwaltet, während Herr Thi Chefingenieur und technischer Direktor ist, der für die technische Forschung und Entwicklung verantwortlich ist. Die Chau Nam Khue Group hat eine weitere Marke von Audiogeräten in Vietnam weiterentwickelt und wird in naher Zukunft neue Marken für den nationalen und internationalen Markt in vielen verschiedenen Produktsegmenten im Audiobereich sein.

.Trearddur Bay, Anglesey